Fahrsicherheitstraining

2023 04 14 Fahrsicherheitstraining 6 2023 04 14 Fahrsicherheitstraining 6

Die Feuerwehr Einsatzfahrer müssen teils unter schwierigen Wetterbedingungen stets die Kontrolle über die schweren Einsatzfahrzeuge wahren. Deshalb nehmen die Einsatzfahrer am eigenen Feuerwehrfahrsicherheitstraining für Feuerwehrfahrzeuge teil.

Planspiel Führungskräfte

1 1

Ein sehr bewährtes Modul der Führungskräfteausbildung sind Planspiele. Am Sa. 13. November hatte ein Teil der Führungskräfte der FF Puchenau ein Planspiel mit einem fiktiven Einsatzszenario durchgeführt.

Funklehrgang 2021

csm Funklehrgang2 21 4191093887 csm Funklehrgang2 21 4191093887

In reduzierter Form ist jetzt wieder der Ausbildungsbetrieb möglich. Mit Verspätung konnten nun 4 Kameraden der FF Puchenau erfolgreich den Feuerwehr Funklehrgang für den neuen Digitalfunk im Bezirk absolvieren.

Interne Schulung Umgang mit Covid-19

2020 07 20.SchulungCovid19

Aus gegebenen Anlass bot uns Kamerad Fritz Geyrhofer eine Schulung zum Thema Umgang mit Covid-19 an. Fritz Geyrhofer ist beruflich im Krankenhaus der Elisabethinen tätig, unter anderem auf den Intensivstationen. Er hatte in den letzten Monaten viele Erfahrungen in der Behandlung von Covid-19 Patienten gemacht. Aus seiner beruflichen Praxis konnte er uns viele Hintergrundinfos zu einem effektiven Schutz vor der Erkrankung geben. 

Bei angenehmen Sommertemperaturen konnten wir die Schulung mit dem gebotenen Abstand in der frischen Luft vor der Fahrzeughalle abhalten.

Grundausbildung 2019

2019 09 23 Truppmannausbildung 25 2019 09 23 Truppmannausbildung 25

Die Mannschaft der Feuerwehr Puchenau darf 2019 7 neue Mitglieder begrüßen, die nun in den letzten Monaten die Grundausbildung in der Feuerwehr absolviert haben.

Grundlehrgang

1 2

Kamerad Daniel Trauner hat am 20. Oktober die Feuerwehr Truppführerausbildung und Test mit "Vorzüglich" absolviert, damit ist seine 1 jährige Feuerwehr Grundausbildung abgeschlossen. Wir freuen uns einen weiteren Kameraden für den vollen Einsatzdienst zu haben.