Schoko Osterhasen für die Jugend

7 7

Das Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr konnte durch einen Kameraden der Feuerwehr Hellmonsödt eine Spende von Schokoosterhasen der Firma Lindt erhalten. Diese kleinen Osterhasen konnten heute von den Jugendbetreuern an die Feuerwehrjugendlichen übergeben werden. 

Jugend Wissenstest

2018-10-06 Wissentest 1 2018-10-06 Wissentest 5

Am Samstag 06.10 fand der Feuerwehr Jugend Wissenstest des Bezirks UU im Buchensaal in Puchenau statt.

Auch die Feuerwehr Puchenau nahm daran erfolgreich teil und konnte folgende Leistungsabzeichen erhalten:

  • Gold: Emil Kaimberger, Simon Hochreiter und Simon Mayr
  • Silber: Lang Maximilian
  • Bronze: Grubmüller Andreas, Kaimberger Elisabeth, Mayr Stefan, Nadilo Gabriel, Sturm Isaak, Trauner Tobias

 

Artikel Bezirkspressestelle: https://uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/373-teilnehmer-beim-wissenstest/

Eine erfolgreiche Bewerbssaison geht für die Jugend zu Ende.

IMG 4503 20170701 101109

Für die Jugendgruppe der Feuerwehr Puchenau ging ein erfolgreiches Bewerbsjahr zu Ende.
Beim ersten Bewerb am 10.06. in Schenkenfelden wurde in Bronze der 7., in Silber der 11. Platz errungen.

Der nächste Bewerb fürhte die Jugendfeuerwehr am 17.06. nach Lichtenberg. Hier konnte in Silber der 7. und in Bronze der 11. Platz erreicht werden.

Beim letzten Bewerb in Walding am 01.07.2017 wurde schließlich in Bronze und Silber jeweils der Platz erreicht.

Jugendlager in Zell am Attersee

DSC06337 DSC06382

Ein teils traumhaft heißes und erlebnisreiches Wochenende durfte unsere Feuerwehrjugend in Zell am Attersee vom 13.08. bis 16.08.2015 erleben.

Donnerstag, 13.08.2015

Nach unserer Ankunft im Jugendzentrum der OÖ. Wasserrettung bezogen wir unsere Zimmer und stürzten uns in den traumhaft warmen Attersee. Vor dem Abendessen hissten wir unsere Fahne und anschließend grillten wir am Lagerfeuer Knacker und als Nachtisch Mashmallows. Um Punkt Mitternacht marschierten wir zum „Mittanacktsbaden“ zum Attersee.

Feuerwehrjugend

Feuerwehrjugend 2014

Du bist auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung?
Vielleicht ist die Jugendgruppe der Feuerwehr Puchenau genau das richtige für dich?

Besonderes Augenmerk wird bei der Feuerwehr Puchenau auf die Jugendarbeit gelegt. Sie ist eine wichtige Basis für den Feuerwehrnachwuchs im aktiven Dienst.Aktuell wird die Jugendgruppe von HBM DI Norbert Kaimberger geleitet und betreut. Die Jugendgruppe nimmt jährlich an den Leistungsbewerben im Sommer und beim Wissenstest im Herbst teil. AUßerhalb der Bewerbssaison gibt es diverse Freizeitaktivitäten, sowie Veranstaltungen mit den Jugendgruppen der Nachbarfeuerwehren.Die Jugendgruppe dient dem frühen Kennenlernen der Feuerwehr und deren Geräte. Als Basis wird der Bewerbslauf trainiert in

Jugendlager in Zell am Attersee 14.08. bis 17.08.2014

DSC05403 DSC05415

Ein leider verregnetes, aber erlebnisreiches Wochenende durfte unsere Feuerwehrjugend, die Bewerbsgruppe und deren Betreuer vom 14.bis 17. August 2014 in Zell am Attersee erleben.

Besuch der Jugendfeuerwehr Lindberg (mit Fanclub) vom 27.-29.06.2014

DSC 0073 DSC 0194

Am Freitag, 27.06.2014, folgte die Jugendgruppe der Feuerwehr Lindberg unserer Einladung und kam zu uns auf Besuch.

Nach einer kurzen Begrüßung und dem Beziehen unserer Lagerstätte im ASKÖ-Heim bei den Pfadfindern, marschierten wir zur Sonnenwendfeier ins Pfarrheim und genossen den herrlichen Abend und das schöne Feuer. Um bei den bayrischen Feuerwehrmädels zu imponieren, machten einige Puchenauer Jungs noch einen abendlichen Badeausflug zur Donau, sehr zum Ärger des Jugendbetreuers…. Anschließend übernachteten beide Jugendgruppen gemeinsam im neuen Pfadfinderheim.

Am nächsten Vormittag hieß es üben für das Oberösterreichische Leistungs­abzeichen. Dabei konnten mit ein paar Tricks noch wertvolle Sekunden eingespart werden.

Jugendlager in Zell am Attersee 15.08. bis 18.08.2013

DSC02782 DSC02787

Ein tolles, sonniges Wochenende durften unsere Feuerwehrjugend und deren Betreuer vom 15. bis 18. August 2013 in Zell am Attersee erleben.