Kommandofahrzeug (KDOF2)

Kommandofahrzeug KDOFAm 3.12.2004 wurde ein neues Kommandofahrzeug übernommen und in Dienst gestellt.

Der 9sitzige VW T5 EUROVAN ist mit einem 130PS Dieselmotor ausgestattet und verfügt über ein völlig neu gestaltetes GFK Dach. Das Fahrzeug wird künftig die Funktionen der Einsatzleitstelle, des Atemschutzsammelplatzes, der Einsatzabsicherung und die des Mannschafts- und Kleingerätetransports übernehmen.

Es wird der Jugendgruppe für Ausbildung, Wettbewerb und andere Unternehmungen ebenso zur Verfügung stehen wie für die verschiedensten organisatorischen Zwecke. Noch einige Informationen zur Ausstattung: Verkehrsleiteinrichtung im Heck Kommando- und AS Kennleuchte Lautsprecheranlage mit Funkmikrofon 2 Funkstellen (vorne und im Fonds) 2 Handfunkgeräte Funkladestationen für 230V und 12V 2 Maglite Stablampen mit Signalaufsatz Warnüberwürfe Schreibtisch im Fonds Hydrofix Verkehrsleitkegel Weitwarnblinkleuchten Notfallkoffer für kleine technische Einsätze Erste Hilfe Koffer 3 Meter Teleskopleiter Transportaufsatz für Schiffshaken Kleiderstange Diverse Lagerbehälter (für Pressluftflaschen, Insektenbekämpfung, usw.)