Monatsübung Oktober 2021

2021 10 01 MUE VUEK 2 2021 10 01 MUE VUEK 2

Die Oktober Monatsübung war eine technische Übung, wo wieder mit den Gerätschaften für den technischen Einsatz und Personenrettung gearbeitet werden konnte.

Monatsübung September 2021

1 1

Gemeinsam mit der Feuerwehr Koglerau wurde bei der Übung ein Brand beim landwirtschaftlichen Anwesen Wallneder (Fam. Schwarz) in der Oberpuchenauerstraße angenommen. Die Übungsalarmierung erfolgte per Sirene über die Bezirkswarnstelle Urfahr-Umgebung in Hellmonsödt.

Monatsübung Wohnungsbrand

2021 06 04 MUE Wohnungsbrand 2 2021 06 04 MUE Wohnungsbrand 2

Bei der Juni Monatsübung stand uns ein Abbruchhaus für eine Übung zur Verfügung. Szenario war ein Wohnungsbrand mit einer vermissten Person, wobei das Haus mittels Rauchgranaten künstlich vernebelt wurden, um realistische Übungsbedingungen zu erzeugen.

Funklehrgang 2021

csm Funklehrgang2 21 4191093887 csm Funklehrgang2 21 4191093887

In reduzierter Form ist jetzt wieder der Ausbildungsbetrieb möglich. Mit Verspätung konnten nun 4 Kameraden der FF Puchenau erfolgreich den Feuerwehr Funklehrgang für den neuen Digitalfunk im Bezirk absolvieren.

Absage Feuerwehrball 2021

Asterix

Liebe Freunde der Feuerwehr Puchenau!

Sie erinnern sich hoffentlich noch gerne an unseren Feuerwehrball 2020. Womöglich haben wir bei unserem NeuHeimat-Bräu zu viel Mais und Reis dazugegeben und es ist das Corona-Cerveza daraus geworden. Seit dem Frühjahr kämpft unser Majestix nun gegen das Corona.