Feuerwehrball 2020

flyer 2020 vorne flyer 2020

Was machen Sie am 1. Februar?

Nehmen Sie sich einfach Zeit, dazu gute Laune und besuchen Sie uns im Buchensaal!

Einlass ab 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr.

Eintrittspreise (nur Abendkasse):

Erwachsene: € 12

Schüler, Studenten, Soldaten oder Zivildiener: € 9

Musikalisch werden uns heuer die THE SUNDAY EVENING BAND und die Coverband SIX PENCE ordentlich einheizen und für tolle Stimmung sorgen.

 

Weiters erwartet Sie:

  • Eine sensationelle Eröffnungsshow
  • Gewinnspiel mit wertvollen Preisen!
  • die schwungvolle Discobar
  • die beliebte Schnellschuss-Bar
  • die altbekannte Sektbar
  • Verkostung edler Scotch Malt Whiskys mit über 60 verschiedenen Sorten.

Wie gewohnt, bieten wir Ihnen ab 1 Uhr Früh unseren kostenlosen

Vollversammlung & Weihnachtsfeier

2019 11 30 Vollversammlung 1 2019 11 30 Vollversammlung 1

Die Vollversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier fand heuer im Gasthaus Freiseder am Pöstlingberg statt. Viele KameradInnen nutzten die Gelegenheit und folgten der Einladung zu einer Wanderung auf den Pöstlingberg bevor die Vollversammlung mit Punsch und Glühwein bei frostigen Temperaturen begann. Im kurzen offiziellen Teil der Vollversammlung wurde ein kurzer Jahresrückblick gegeben und eine erste Vorschau für das kommende Jahr. Die anschließende Weihnachtsfeier ging bis spät in die Nacht und ein Unterstützer der Feuerwehr übernahm dankenswerterweise den Heimbringerdienst und brachte alle KameradInnen wieder gut nach Hause.

 

Löscherprüfung 2019

2019 09 07 LoescherPruefung 1 2019 09 07 LoescherPruefung 1

Am 06./07. September wurde bei der Feuerwehr Puchenau wieder eine Feuerlöscherüberprüfung mit Unterstützung der Firma Minimax durchgeführt.

110 Jahre Partnerfeuerwehr FF Lindberg

2019 06 08 FFLindberg110Jahre 1 2019 06 08 FFLindberg110Jahre 1

Unsere Partnerfeuerwehr FF Lindberg in Bayern wird 2019 bereits 110 Jahre alt. Das wurde am 08.06 mit einem Festakt in Lindberg gefeiert und auch aus Puchenau war wieder eine Gruppe bei der Veranstaltung mit anschließenden Gartenfest dabei. Bei wunderschönem Sommerwetter konnten wir mit den Kameraden aus Lindberg das Jubiläum feiern.

 

Eröffnung Feuerwehrhaus / Multifunktionsgebäude

Festakt Feuerwehrhauseröffnung 14 Festakt Feuerwehrhauseröffnung 14

Am So. 19. Mai war es endlich soweit, das neue Multifunktionszentrum mit Feuerwehr, Polizei und Musik wurde feierlich eröffnet. Wir konnten zur Eröffnung ca. 600 Gäste begrüßen, neben Nachbarfeuerwehren, Abordnungen der Politik auch unsere Partnerfeuerwehr Lindberg aus Bayern.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde auch ein Sicherheitstag veranstaltet, wo sich Zivilschutz, Feuerwehr, Rettung und Polizei vorstellten. Den Abschluss der Feierlichkeiten war eine Vorführung einer Personenrettung durch einen Polizeihubschrauber.

Bericht Feuerwehrpressestelle UU: https://uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/neues-multifunktionzentrum-gesegnet/

Florianimesse und Tag des Ehrenamtes 2019

20190505 Florianimesse 3 20190505 Florianimesse 3

Am Sonntag, 05. Mai 2019 fand die Florianimesse mit anschließendem Tag des Ehrenamtes in Puchenau statt.

Heuer wurde wieder ein neues Mannschaftsgesamtfoto gemacht, bevor um 9 Uhr vor dem neuen Feuerwehrhaus angetreten und anschließend gemeinsam mit dem Musikverein Puchenau, der Goldhaubengruppe und dem Kameradschaftsbund zur Kirche marschiert wurde. Danach fand die Florianifeier mit dem "Tag des Ehrenamtes" im Buchensaal statt.

Feuerwehr Eisstockturnier 2019

2019 02 09 Eisstockturnier 1 2019 02 09 Eisstockturnier 1

Auch heuer wieder veranstaltete die Feuerwehr zum 6. Mal ein internes Feuerwehreisstockturnier. Bei strahlendem Sonnenschein traten die 5 Mannschaften gegeneinander an.

Grundlehrgang

1 2

Kamerad Daniel Trauner hat am 20. Oktober die Feuerwehr Truppführerausbildung und Test mit "Vorzüglich" absolviert, damit ist seine 1 jährige Feuerwehr Grundausbildung abgeschlossen. Wir freuen uns einen weiteren Kameraden für den vollen Einsatzdienst zu haben.

Florianimesse und Tag des Ehrenamtes 2018

2018-04-29 Florianimesse 2 2018-04-29 Florianimesse 6

Am Sonntag, 29. April 2018 fand die Florianimesse mit anschließendem Tag des Ehrenamtes in Puchenau statt.
Um 9 Uhr wurde vor dem Feuerwehrhaus angetreten und gemeinsam mit dem Musikverein Puchenau, der Goldhaubengruppe und dem Kameradschaftsbund zur Kirche marschiert. Unser Pfarrer, Pater Ebner, gestaltete die Messe zu Ehren des Hl. Florian und mit der Bitte um Schutz für die aktiven Feuerwehrkameraden. Im Anschluß wurde das neue Kommandofahrzeug feierlich gesegnet. Danach fand die Florianifeier mit Tag des Ehrenamtes im Buchensaal statt.

Zu Beginn wurden die Erprobungsabzeichen an die Feuerwehrjugend durch Landesfeuerwehrkommandant Wolfgang Kronsteiner, Abschnittsfeuerwehrkommandant Rudolf Reiter und Kommandant Alfred Grubmüller