Neues Kleinlöschfahrzeug Logistik

Die Feuerwehr Puchenau hat am 25. Juli ein neues Kleinlöschfahrzeug-Logistik erhalten.

Das KLF-L ist das erste Fahrzeug in Logistikausführung. Die meisten Geräte in dem Fahrzeug sind auf Rollcontainern aufgebaut und sind somit nicht fix am Fahrzeug gehaltert. Somit können auf diesem Fahrzeug auch andere Rollcontainer transportiert werden oder das Fahrzeug wird ohne Rollcontainer als Transportfahrzeug für Logistikaufgaben (für zB. Palettenware/Sandsäcke) verwendet.

Nach einer 2 jährigen Projektphase wurde dieses neue Fahrzeug von der Firma Rosenbauer auf einem Mercedes Fahrgestell aufgebaut nach den neusten Fahrzeugbaurichtlinie vom OÖ Landesfeuerwehrverband.

Da dieses Fahrzeug Teil der Pflichtausrüstung für Puchenau ist, wurden 70% der Kosten vom LandOÖ übernommen.