Personenrettung aus Sauna


Personenrettung
Einsatzort Details

Azaleenweg
Datum 01.01.2018
Alarmierungszeit 05:27 Uhr
Einsatzbeginn: 05:33 Uhr
Einsatzende 06:13 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
Einsatzleiter HBM Wolfgang Steinbichl
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Puchenau
Fahrzeugaufgebot   RLF-A 2000 Puchenau

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Puchenau wurde kurz vor halb 6 zu einer Personenrettung gerufen, wo ein älterer Herr in der Sauna gestürzt und eingeschlossen war. Er blockierte dabei die Eingangstür und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Die Ehefrau versuche einige Zeit selbstständig die Tür zu öffnen, es gelang ihr jedoch nicht, worauf sie die Rettung und Feuerwehr verständigte.

Die Feuerwehr konnte dann schließlich die Tür ein Stück öffnen und ein Rettungssanitäter zu der verletzten Person