Funklehrgang 2021

In reduzierter Form ist jetzt wieder der Ausbildungsbetrieb möglich. Mit Verspätung konnten nun 4 Kameraden der FF Puchenau erfolgreich den Feuerwehr Funklehrgang für den neuen Digitalfunk im Bezirk absolvieren.

Die Lehrgänge sind angepasst möglich, der 1 tägige Theorieteil des Funklehrgangs wurde in den vergangenen Wochen bereits Online durchgeführt in Form von 2 Abendveranstaltungen aus dem HomeOffice.

Die praktischen Ausbildung wurde am vergangenen Wochenende im Bauwirtschaftsaftszentrum Lachstatt durchgeführt, dort kamen alle 40 Teilnehmer aus dem Bezirk zusammen, wurden eingangs vom RK getestet und konnten danach die 1,5 tägige Weiterbildung erhalten.

Wir gratulieren Horst Erlinger, Fritz Geyrhofer, Emil Kaimberger und Maximilian Lang zum bestandenen Funklehrgang.

  csm Funklehrgang2 21 4191093887csm Funklehrgang2 21 4191093887csm Funklehrgang2 21 4191093887

Bericht Bezirks Pressedienst