Sieben "Silberne" bei Atemschutz-Prüfung im Burgenland

Siegreich kehrte die Feuerwehr Puchenau am 13. April von der Atemschutzleistungsprüfung im burgenländischen Wallern (Bezirk Neusiedl am See) zurück:

In der Stufe Silber errangen Christian Endt, Manuel Grubmüller und Markus Hehenberger den Landessieg.
Zwei weitere Puchenauer Trupps konnten sich den zweiten und vierten Platz in dieser Wertungsklasse sichern: Auch Lukas Karl, Josef Schalek, Wolfgang Steinbichl und Patrick Voit konnten ein silbernes Abzeichen mit nach Hause nehmen.

Bei der Atemschutzleistungsprüfung sind Schnelligkeit und Köpfchen gefragt: Die Truppmitglieder müssen eine Hindernis- und eine Rettungsstrecke bewältigen und eine Atemschutzmaske zusammenbauen. Außerdem müssen sie ihr theoretisches Wissen unter Beweis stellen.

IMG 7120IMG 7144IMG 7281IMG 7326IMG 7400