Räumungsübung Neue Mittelschule und Volksschule

Am Freitag den 11. Oktober 2019 fand an der Neuen Mittelschule und der Volksschule die jährliche Räumungsübung statt.

Annahme war ein Brand im Keller der neuen Mittelschule, der zu einer starken Rauchentwicklung führte und dadurch den flüchtenden Kindern der Hauptfluchtweg abgeschnitten wurde. Nach Ankunft der Einsatzkräfte und Einweisung des Einsatzleiters BI Michael Bräuer wurde festgestellt das 2 Personen in der Zählung fehlten.

Unverzüglich wurde daher von Tank Puchenau ein Trupp mit schwerem Atemschutz auf die Suche in den betroffenen Bereich geschickt.
Währenddessen durchsuchte die Mannschaft von Rüstlösch Puchenau die Volksschule, welche vom angenommenen Brand nicht betroffen war, auf eventuell abgängige Personen.

Nach kurzer Zeit wurde durch den Atemschutztrupp eine Mitarbeiterin im 1. Stock aufgefunden und über eine Leiter ins Freie gebracht worden. Die weitere Versorgung der Person wurde durch den Sanitätstrupp der Feuerwehr durchgeführt.

Nach getaner Arbeit wurde die Räumungsübung noch mit allen beteiligten Lehrkräften, dem Bürgermeister und den Brandschutzbeauftragten durchbesprochen. Alle Beteiligten waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

2019 10 11 Schuluebung 22019 10 11 Schuluebung 22019 10 11 Schuluebung 22019 10 11 Schuluebung 22019 10 11 Schuluebung 22019 10 11 Schuluebung 2