Technische Übung

Am 30.10.2018 fand unter der Leitung von HBM Ing. Patrick Voit eine Sonderübung zum Thema "Schwerer Verkehrsunfall" statt. 
Dabei wurden alle anwesenden Kameraden im Umgang mit hydraulichem Rettungsgerät und dem Stabilisieren von Fahrzeugen gefordert. 

Es wurde 3 Szenarien trainiert. Ein Fahrzeug auf den Rädern, eines auf der Seite liegend und eines in Dachlage. 

Unser Kamerad HBM Ing. Patrick Voit erklärte das Stabilisierungssystem "Stab-Fast" welches zur Sicherung von Fahrzeugen und sonstigen Dingen dient. 
Bei dieser Übung konnten sich unsere Kameraden auch gleich praktisch mit diesen Geräten vertraut machen und einen ersten Eindruck gewinnen. 

Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle auch der Feuerwehr Ottensheim, die uns "Stab-Fast" zum Üben zur Verfügung gestellt hat.

2018-10-30 Sonderuebung technisch 42018-10-30 Sonderuebung technisch 82018-10-30 Sonderuebung technisch 92018-10-30 Sonderuebung technisch 12